26 June 2026, 16:24

Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Er ist der neue Trainer von Eintracht U23

Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Der erfahrene 35-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und bringt umfassendes Wissen aus über 300 Pflichtspielen im deutschen Profifußball mit.

Mörhles Werdegang umfasst eine Station in der Nachwuchsförderung des VfL Wolfsburg. Zudem trainierte er die U17 des VfL Osnabrück sowie Blau-Weiß Lohne, bevor er die neue Aufgabe übernahm. Seine Expertise soll die U23 in der Vorbereitung auf die kommende Saison begleiten.

Auch das Trainerteam der U23 wurde verstärkt: Antonio Rosselli übernimmt als neuer Torwarttrainer und löst Julian Moser ab, der sich künftig auf die U19-Torhüter konzentriert. Drei Spieler – Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach – verlängerten ihre Verträge und sorgen so für Kontinuität im Kader.

Als Neuzugänge stoßen Jan Maletzke und Yesua Motango von der SV Wilhelmshaven zum Team. Die Vorbereitungsspiele der U23 sind für den 4., 8., 11., 16., 18. und 26. Juli 2026 angesetzt. Die Oberliga Niedersachsen startet dann am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026.

Mittelfristig strebt Eintracht Braunschweig den Aufstieg der U23 in die Regionalliga Nord an. Mit den personellen Veränderungen im Trainerstab und der Verstärkung des Kaders will der Verein dieses Ziel unterstützen. Die anstehende Spielzeit wird zeigen, wie sich die Mannschaft unter Mörhles Führung entwickelt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle