25 June 2026, 20:23

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig nach 153 Spielen und 12 Jahren Treue

Kein Löwe mehr: Er verlässt Eintracht Braunschweig

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig nach 153 Spielen und 12 Jahren Treue

Eintracht Braunschweig hat bestätigt, dass Fabio Kaufmann den Verein nach Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2026 verlassen wird. Der Mittelfeldspieler hat sich gegen eine Verlängerung entschieden und wird sich im Ausland einer neuen Herausforderung stellen. Kaufmann verlässt den Verein als dienstältester Profi im aktuellen Kader.

Kaufmann wechselte zweimal zu Eintracht Braunschweig und bestritt insgesamt 153 Pflichtspiele für den Club. Während seiner gesamten Zeit bei den „Löwen“ spielte er ausschließlich in der 2. Bundesliga. Sein Abschied markiert das Ende eines prägenden Abschnitts – sowohl für den Spieler als auch für das Team.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Sportdirektor Benjamin Kessel betonte, dass der Verein gerne weiter mit Kaufmann zusammengearbeitet hätte. Der Spieler selbst bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, die gemeinsamen Erfahrungen und die Unterstützung durch den Club und die Fans. Gleichzeitig versicherte er, dass er Eintracht Braunschweig stets verbunden bleiben und dem Team für die Zukunft alles Gute wünschen werde.

Kaufmanns Entscheidung, sich zu diesem späten Zeitpunkt seiner Karriere einer neuen Aufgabe zu widmen, hinterlässt eine Lücke im Kader. Dennoch bleibt sein Vermächtnis bei Eintracht Braunschweig ungebrochen. Der Verein blickt nun ohne einen seiner engagiertesten Akteure in die Zukunft.

Quelle