Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Catrin KabusHamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Betrieb bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Fans können das Spiel zudem bei Public-Viewing-Veranstaltungen in der ganzen Stadt verfolgen. Zusätzliche Verkehrsangebote sollen Unterstützern die spätabendliche Heimfahrt erleichtern.
Die deutsche Nationalmannschaft tritt am Montag in Boston an. Aufgrund möglicher Verlängerung oder Elfmeterschießen könnte das Spiel spät enden.
Die Hochbahn wird die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 länger als üblich betreiben: - Die U1 verkehrt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf. - Die U2 fährt alle 20 Minuten zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll. - Die U3 ist im 10-Minuten-Takt zwischen Barmbek und Mundsburg unterwegs, im 20-Minuten-Takt zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt. - Die U4 fährt nicht länger und stellt den Betrieb gegen 1 Uhr ein.
Auf der Nachtbuslinie 613 kommen Gelenkbusse im 15-Minuten-Takt zum Einsatz. Fahrgäste können am Winterhuder Marktplatz von der Linie 613 in die Buslinie 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen.
Public Viewing gibt es auf dem Spielbudenplatz nahe der Reeperbahn sowie im Landhaus Walter im Stadtpark. Die verlängerten Verkehrsangebote sollen sicherstellen, dass Fans nach dem späten Spiel sicher nach Hause kommen. Die zusätzlichen Maßnahmen gelten für U-Bahnen und Busse im gesamten Hamburger Verkehrsnetz.
