Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Alex TintzmannHertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die offizielle Spielberechtigung für die Liga erhalten. Die Heimspiele finden im Stadion am Wurfplatz statt.
Das Team stieg nach einem erfolgreichen Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Dieser Sieg sicherte den Platz in der höheren Spielklasse. Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August.
Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Spiele. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.
Hertha BSCs Frauenmannschaft startet ihre 2.-Bundesliga-Kampagne auf heimischem Boden. Der Saisonauftakt markiert ihr Debüt in der Liga. Fans dürfen sich von Anfang an auf spannende und kompetitive Begegnungen freuen.
