Kasachstan und Indien glänzen mit Medaillen bei der ISSF-WM in Suhl
Herbert RennerKasachstan und Indien glänzen mit Medaillen bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstan und Indien holen Medaillen bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl
Bei der ISSF-Weltmeisterschaft im deutschen Suhl haben sowohl Kasachstan als auch Indien Medaillen errungen. Die Wettkämpfe waren geprägt von starken Leistungen in den Pistolen- und Flinten-Disziplinen. Mehrere Athletinnen und Athleten erreichten mit beeindruckenden Ergebnissen das Podest.
Asylim Zakiya sicherte sich Gold im 25-Meter-Standardpistolen-Wettbewerb der Frauen. Mit 554 Punkten setzte sie sich an die Spitze. Ihr Landsmann Rinat Kasatschenko aus Kasachstan holte zudem Silber im Pistolen-Schießen und steigerte damit die Medaillenbilanz seines Landes.
Indiens Shaurya Dilip Bharne erreichte mit 552 Punkten – derselben Punktzahl wie Zakiyas Bronzeresultat – Silber in derselben Disziplin. Die Inderin Riya Duggal komplettierte den Erfolg mit Bronze im 25-Meter-Standardpistolen-Wettbewerb der Frauen, ebenfalls mit 552 Punkten. Zuvor hatte bereits das kasachische Frauen-Trap-Team mit der Flinte Gold geholt.
Zakiyas Sieg war die dritte Medaille Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft. Zudem trug das Juniorenteam des Landes mit einem weiteren Podestplatz zum Erfolg in Suhl bei.
Die Meisterschaft unterstrich die starken Auftritte beider Nationen: Kasachstan verbuchte bisher drei Medaillen, darunter Gold im Trap und in Pistolen-Disziplinen. Auch Indiens Athletinnen und Athleten überzeugten mit Silber- und Bronzerängen.
