Kasachstans Trap-Team holt Gold bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Die Athletinnen des Landes sicherten sich Gold in der Disziplin Trap und bauten damit ihren Erfolg bei dem Turnier aus.
Im Finale traten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina für Kasachstan an. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 setzten sie sich auf den ersten Platz. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani belegte mit 335 Punkten den zweiten Rang.
Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze. Zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.
Mit diesem Sieg erhöht sich die Medaillenbilanz Kasachstans bei der Meisterschaft auf zwei. Die Leistung des Trap-Teams unterstreicht die wachsende Präsenz des Landes in internationalen Schießsportwettbewerben.
