Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit Festakt in Magdeburg
Catrin KabusLandesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit Festakt in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Wochenende eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ wird das Engagement in verschiedenen Bereichen gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg am Samstag.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.
Zu den Gästen zählen Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz, der langjährige Kamerad Tony Steindorf von der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau sowie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Auch Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, wird die Feier besuchen. Ebenfalls dabei sind Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, und die Sportlerin der Feuerwehr, Katharina Dieckow.
Die Veranstaltung vereint Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen und möchte ihren Beitrag für die Gesellschaft würdigen. Der Festakt findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.
