Neuer Pumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen wird mit Show-Act feierlich eröffnet
Catrin KabusNeuer Pumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen wird mit Show-Act feierlich eröffnet
Salzgitter-Gebhardshagen eröffnet offiziellen Pumptrack am kommenden Mittwoch um 16:00 Uhr
Am Mittwoch um 16:00 Uhr wird in Salzgitter-Gebhardshagen der neue Pumptrack offiziell eröffnet. Die Feier findet an der Adresse Am Berg 51 statt, wohin alle Anwohner eingeladen sind, um die Fertigstellung der beliebten Anlage zu feiern.
Der Pumptrack war bereits im Dezember erstmals nutzbar und hat seitdem zahlreiche Besucher angezogen. Die Anlage umfasst vier Abschnitte, die für verschiedene Schwierigkeitsgrade und Sportgeräte konzipiert sind. Dank barrierefreier Gestaltung können auch Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderungen teilnehmen.
Mit dem Abschluss der Bauarbeiten wurden als letzte Details Regenschutzunterstände und Fahrradstellplätze eingerichtet. Beim Eröffnungsevent wird der Freeride-Mountainbiker Justus Imhorst auftreten, der kürzlich beim Swatch Nines-Event an den Start ging. Nach einer Vorführung steht er den Gästen für Fotos, Autogramme und Gespräche zur Verfügung.
Alle Bürger – insbesondere Kinder und Jugendliche – sind herzlich zur Einweihung eingeladen. Die Veranstaltung markiert den offiziellen Startschuss für eine Anlage, die bereits jetzt rege genutzt wird. Durch ihr inklusives Design und die vielfältigen Streckenabschnitte spricht sie ein breites Publikum an. Ein unterhaltsamer Nachmittag für die lokale Gemeinschaft ist garantiert.
