Restaurant Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne kehrte 2026 in den Frankfurter Palmengarten zurück. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Nachricht, dass das Restaurant Schote seinen begehrten Stern zurückerhalten hat. Küchenchef Nelson Müller führte das Team an, das diesen Erfolg möglich machte.
Das Gourmet-Restaurant Schote hatte 2025 seinen Michelin-Stern verloren – kurz nach dem Umzug von Essen in die neue Location in Bergisch Gladbach, die Diepeschrather Mühle. Doch der Rückschlag währte nicht lange: Müller und sein Team arbeiteten konsequent daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen.
Bei der Verleihung 2026 wurde Schote erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Müller äußerte sich stolz darüber, die Anerkennung für das Restaurant an seinem neuen Standort zurückerobert zu haben. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seinen Status mit zwei Sternen.
Der Michelin-Guide 2026 feierte die Rückkehr von Schote in die Riege der Sterne-Restaurants. Das Haus steht nun wieder neben anderen renommierten Adressen der Region. Auch das Vox festigte seinen Ruf als erstklassiges kulinarisches Ziel.
